Gemeindewahlen 2018 – Für eine Politik für alle statt für wenige! PDF Drucken E-Mail
Aktuell
Montag, den 18. Juni 2018 um 07:41 Uhr

Die SP Rafz hat das eindrückliche Wahlresultat ihrer Kandidatinnen und Kandidaten erfreut aufgenommen und gewürdigt. Damit wurde die Kontinuität gewahrt und der Weg für eine konstruktive und zielführende Politik geebnet. Wir danken der Rafzer Bevölkerung für die Unterstützung und für das gewährte Vertrauen.

Kurt Altenburger    Gemeinderat & Gemeindepräsident
Ursula Leutwiler  Schulpflege
Sandrine Cugny Roth Sozialbehörde
Judith Müller Rechnungsprüfungskommission

 
Kurt Altenburger zur Wahl als Gemeindepräsident PDF Drucken E-Mail
Aktuell
Montag, den 18. Juni 2018 um 07:46 Uhr

Geschätzte Rafzerinnen und Rafzer
 
Es ist mir eine besondere Ehre, Ihnen für das gewährte Vertrauen zur Wahl zum neuen Gemeindepräsidenten der Gemeinde Rafz zu danken. Als bisheriger Vorsteher der Ressorts Soziales und Gesundheit durfte ich mich in den letzten vier Jahren in der Exekutive der Gemeinde Rafz konstruktiv und engagiert einbringen. Diese anspruchsvolle Arbeit war lehrreich und hat auch wertvolle Erkenntnisse ergeben. Es freut mich, dass ich diese Kenntnisse und Erfahrungen der Gemeinde Rafz und der Rafzer Bevölkerung weiterhin zur Verfügung stellen darf.

Weiterlesen...
 
Gemeindewahlen 2018 PDF Drucken E-Mail
Aktuell
Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 16:42 Uhr

Für die Neuwahl des Gemeindepräsidenten hat die SP Rafz bekanntlich ihren Gemeinderat Kurt Altenburger (bisher), Sozial- und Gesundheitsvorstand / 2. Vizepräsident; für das Gemeindepräsidium nominiert. An der Mitgliederversammlung vom 10. November 2017 wurden weitere Nominationen für die Gemeindewahlen 2018 beschlossen.

Die heutigen Behördenmitglieder Jürg Sigrist (Gemeindepräsident), Sara Grob (Sozialbehörde), Patrick Büchel (Schulpflege), Hans-Jakob Urech (Rechnungsprüfungs-kommission), Flurin Wahl (Präsident Evang.-Ref. Kirchenpflege) verzichten auf eine erneute Kandidatur. An dieser Stelle danken wir den langjährigen Behördenvertretern für ihre engagierte Amtstätigkeit im Dienste der Allgemeinheit.

Für die neue Legislaturperiode 2018 – 2022 stellen sich – vorbehältlich der Beschlussfassung über die definitive Wahlliste – folgende Mitglieder der SP Rafz zur Wahl:

Gemeindepräsident
Kurt Altenburger        neu

Gemeinderat
Kurt Altenburger        bisher

Sozialbehörde
Sandrine Cugny Roth    neu

Schulbehörde
Ursula Leutwiler         bisher

Rechnungsprüfungskommission
Judith Müller         neu

Weitere Nominationen stehen noch in der Evaluation. Die vollständige Wahlliste der SP Rafz wird an der Mitgliederversammlung vom 14. Dezember 2017 verabschiedet. Wir danken Ihnen schon jetzt für die Wahlunterstützung.

Zum Download:

Übersichtsflyer (6 MB)

Kurt Altenburger (8.5 MB)

Alle KandidatInnen (6 MB)

Wahlempfehlung (600 KB)

und zum aktuellen Wahlkampf:

Info an die Bevölkerung (200 KB)

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 33